🌈Engagement ist BUNT!
Menschen machen freiwillig mit.
Alle können mitmachen: Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Das Ziel ist: Alle sollen dabei sein. Alle sollen sich wohlfühlen.
Die Freiwilligen-Agentur Regensburg hat das Projekt „Engagement ist BUNT!“.
Die Menschen treffen sich und machen Sachen zusammen:
- Sie bauen Rampen aus Lego.
Die Rampen helfen Rollstuhlfahrern und Menschen mit Rollator. - Sie bemalen Bänke bunt.
Auf den Bänken kann man sich treffen und miteinander reden.
So lernen sich alle besser kennen.
Viele Menschen haben dann keine Angst mehr, mit Menschen mit Behinderung zu sprechen.
🎯 Ziel: Alle sollen dabei sein und sich wohlfühlen.
Die Rampen zeigen: Hier gibt es Hindernisse.
Die Rampen helfen, dass Regensburg barrierefreier wird.
Es werden Lego-Rampen gebaut.
Die bunten Bänke laden Menschen ein:
- Sie können sich dort hinsetzen.
- Sie können andere Menschen treffen.
- Sie können reden.
Besonders für einsame Menschen ist das gut.
So können sie wieder Kontakte haben und schöne Gespräche führen.
Viele Partner machen mit:
- Vereine
- Wohnprojekte für Menschen mit und ohne Behinderung
- Der Stadtbau. Sie gibt die Bänke für das Projekt.
🤝 😀 Treffen & Kennenlernen
➡️ Keine Angst mehr voreinander
📞 Kontakt:
📧 Maria Simon
🏠 Landshuter Straße 19, 93047 Regensburg