Simply Mixed ist ein Podcast.
Den Podcast machen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam.
Im Podcast erzählen wir Geschichten.
Wir sprechen über Themen aus dem Alltag.
Wir zeigen:
Unsere Gesellschaft ist vielfältig.
Das Besondere
Menschen mit Behinderung machen den Podcast selbst.
Sie:
- überlegen sich die Themen,
- führen Interviews,
- bearbeiten die Aufnahmen,
- und veröffentlichen die Folgen im Internet.
So können viele Menschen ihre Stimmen hören.
Der Podcast ist für alle
Wir verwenden einfache und gut verständliche Sprache.
So können möglichst viele Menschen den Podcast hören und verstehen.
Der Podcast bringt Menschen zusammen.
Er hilft dabei, Vorurteile abzubauen.
Er zeigt:
Inklusion ist möglich – auch bei Medien.
Beratung zum Ehrenamt
Wir beraten auch weiterhin Menschen mit Behinderung.
Wir helfen ihnen dabei, ein passendes Ehrenamt zu finden.
Außerdem betreiben wir weiterhin die Internet-Seite:
Dort gibt es Informationen zum Thema Inklusion und Ehrenamt.